Diskussion:Itemübersicht

Aus Metin2Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Angaben zu Grüner Trank(G) ?[Bearbeiten]

Die Angabe zum großen grünen Trank deckt sich nicht mit der Angabe auf der zugehörigen Itemseite Grüner Trank(G) : hier: Grüner Trank(G) erhöht die Angriffsgeschwindigkeit für 10 Minuten um +30 dort: Grüner Trank(G) erhöht die Angriffsgeschwindigkeit für 30 Minuten um +15

Es wäre schön, wenn das jemand berichtigen könnte der das genau weiß. Vielen Dank

Danke für die Info, wurde berichtigt. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 09:27, 18. Aug. 2008 (UTC)
PS:Bitte signiere deine Edits hier.

Itemübersicht:Gegenstandsverbesserung[Bearbeiten]

Wäre es nicht besser wenn bei den Items zur Gegenstandsverbesserung auch stehen würde, für welche Gegenstände sie benötigt werden???Ich frage, da ich selbst immer danach gucke wofür das Item ist und ich dann z.B. bei Spinnenaugen erst mal alle Gegenstände angucken muss um herrauszufinden wozu ich diese benötige. -- Gruß Reeko 19:27, 8. Jan. 2008 (CET)

Das hatten wir mal kurzzeitig drin. Aber 1. wurde das von niemandem wirklich bearbeitet und 2. gehen vermutlich die meisten eher vom Gegenstand aus und schauen dort nach, was sie für eine Verbesserung bis +n brauchen werden. -- Gruß Silvermoon 20:47, 8. Jan. 2008 (CET)
Ich frag nur weil mich und nen paar andere die ich kenne interessiert es scho für was die sachen sind wenn wir sie droppen,weißte was ich mein.Wenn ich z.B.Schlangenhaut droppe möcht ich schon gern wissen ob ichs für mich brauch oder ob ich es aufm Markt verkaufen kann.So bräuchte man dann nur auf die seite von dem Item gehen und nachsehen ob mans braucht oder net. -- Gruß Reeko 20:54, 8. Jan. 2008 (CET)
Ja, das versteh ich. Wenn Du Dir die Mühe machen willst, dann kannst Du natürlich von den einzelnen Seiten (Helme, Rüstungen, Waffen, usw.) zusammen suchen, wann welches Item benötigt wird und es auf den Einzelseiten vermerken.
Eventuell kommt bei der Überarbeitung des Layouts dann auch ein extra Punkt dafür, aber das Item/Layout steht nicht so weit oben auf meiner Liste. -- Gruß Silvermoon 20:58, 8. Jan. 2008 (CET)
Wollen tu ichs auf jeden Fall,Problem würde beim können liegen, denn ich hab ehrlich gesagt halt so vom tabellen anlegen usw. keine ahnung wie das hier funktioniert. -- Gruß Reeko 21:01, 8. Jan. 2008 (CET)
Tabellen bräuchtest Du dann doch nicht anlegen. Kannst das auf die Einzelseiten unter Sonstiges schreiben, wenn Du magst. -- Gruß Silvermoon 21:40, 8. Jan. 2008 (CET)
Ich hab nur an eine Tabelle gedacht wegen der Übersichtlichkeit.Da könnte man dann nämlich Itemname,Itemlvl,Bei +wieviel man das Itembraucht,und halt ne Spalte die Anzahl heißt.Wobei ich mittlerweile bei den anderen sachen nachgeschaut hab wie die Tabelle angelegt wird :),nur halt würde für solche items "Sonstiges" wegfallen, da dies auch zu derer funktion gehört oder nicht???Denn sie sind ja nur dazu da. -- Gruß Reeko 21:48, 8. Jan. 2008 (CET)
Also anbieten könnte ich noch direkt eine Möglichkeit auf den Einzelseiten, da wird bei der Layoutänderung mindestens noch der optionale Punkt Quest dazukommen. Genauso könnte auch ein optionaler Punkt Aufwertung auftauchen und dort dann die Auflistung. Das würde dann im Qellcode so aussehen (sollen):
|Aufwertung=
[[Enthauptungsklinge]]+3, [[Schlachtschild]]+7
Allerdings wären diese Änderungen auch erst nach der Layoutüberarbeitung sichtbar...
Eine weitere große Tabelle mit den Items und den Gegenständen, bei denen sie zum Aufwerten benötigt werden, halte ich nicht für sinnvoll. Und wie gesagt, in der Itemübersicht hatten wir mal damit angefangen, aber es fand nicht wirklich Anklang.
Ich gehe eher den Weg, dass ich mir überlege, welche Ausrüstung brauche ich in nächster Zeit und was benötigt der Schmied für die Aufwertung dieser Gegenstände... Oder ich behalte erstmal grundsätzlich Items, bei denen mir der Verwendungszweck noch nicht klar ist :D -- Gruß Silvermoon 22:46, 8. Jan. 2008 (CET)
P.S.: Ich wäre eher im Gegenteil dazu geneigt, einige der Tabellen auf der Itemübersichtseite zu löschen bzw. mit denen auf der passenden Unterseite zu kombinieren. Also Angelzeugs auch zu Das Angeln verschieben usw. Damit ließe sich einiges an doppelter Arbeit sparen.
Man kann ja gucken.Vielleicht kann man das ja später einfach mal eintragen.Man kann ja auf sowas noch zurück kommen. -- Gruß Reeko 23:00, 8. Jan. 2008 (CET)

Geiststeine aufrüsten[Bearbeiten]

Also, ich hätt da mal ne Frage: 1. Wie und wo kann man einen Geiststein aufrüsten? 2. Gibt es eine Wahrscheinlichkeit dass der Geiststein bei der Aufrüstung kaputt geht? 3. Wenn man einen Gegenstand mit einem Geisstein ausrüstet, habe ich eine größere Chance, dass es kaputt geht oder eher, dass es klappt?

^--- Gruß C3

Zu erstmal einmal: meinst du mit "aufrüsten" das einfügen eines Geiststeins in eine Item ? --OpenForKing 13:51, 3. Feb. 2008 (CET)
Ich meinte damit, dass man einen Geiststein z.B. von +3 zu +4 macht.
^--- C3
Also das was du meints, geht nicht. Wenn du einen Geiststein +3 hast, bleibt der auch für immer +3. Du hast im Spiel nicht die Möglichkeit, den wie Waffen/Rüstungen auf +4 etc zu bringen. 91.67.211.21 16:57, 3. Feb. 2008 (CET)

Yo danke, aber was ist jetzt damit wenn ich einen Gegenstand mit einem Geiststein aufrüste? Klappt es eher oder bleibt dort öfter ein Steinsplitter?

^---C3

Wenn du den stein nicht erfolgreich einfügst bleiben Splitter zurück ganz klar ^^
und zum thema aufrüsten im sinne von verbessern (von +3 auf +4) das gibt es auf den Us-Severn soweit ich weis (steine sind dort zum teil auch +5) ob das bei uns mal sein wird ^^ Keine ahnung
aber ich habe das gerücht gehört wenn der Inteligenzwert (INT :P ) höher ist sollen sich die erfolgsrate bei geiststeinen erhöhen - kann das jemand bestätigen oder nur wieder erfundener mist ?
--Herumor 23:12, 6. Sep. 2009 (UTC)
Ich vermute stark dass dieses Gerücht sich nicht bestätigen wird. wäre einfach zu unfair nicht-INT charakteren gegenüber.
Glaube ich allerdings auch dann wären krieger und ninja den suras und schamanen gegenüber ziemlich im nachteil (und wie wäre es mit signieren ? :D ) --Herumor 21:01, 10. Sep. 2009 (UTC)

Rostige Degenklingen[Bearbeiten]

Hi,

soweit ich weiss gibt es vom Bösen Sturm Joh-Wan (o.ä.) keine rostigen Degenklingen, nur Stück Edelstein. Die anderen zwei die angegeben sind stimmen.

Zerbrochenes Porzellan+[Bearbeiten]

Hi. Hab mich heute mal an die Einzelseiten des Pimp-Sachen gemach und alle angelegt, damits man in den Tabellen gleich sieht, ob man sich verschrieben hat. Hab das ganze ingame mit meiner halbjährigen Sachen an deiesn Items abgeglichen. Dabei ist mir aufgefallen, das mir bisher noch nie nen "Zerbrochenes Porzellan+" begegnet ist. Aufm Markt gabs das in den letzten 3 Tagen auch nirgends. Bin jetzt zudem mal alle Tabllenübersichten bei Waffen, Rüstungen Schmuck etc durch - da taucht es bisher auch noch nicht auf. Hab extra die Unterseite dafür weggelassen, damits einen gleich rot anspringt, doch Fehlanzeige. Daher die Frage: GIbt es jemanden, der bezeugen kann, dass es diese Item wirklich gibt? Grüße BlackDamian 19:37, 13. Feb. 2008 (CET)

Also ich hab atm 11 Zerbrochenes Porzelan im inventar, hab nichts mit + . --OpenForKing 20:40, 13. Feb. 2008 (CET)

Angelinfos[Bearbeiten]

Um die Fische nutzen und stapeln zu können muss man sie töten (außer kleiner Fisch). Dazu klickt man mit der rechten Maustaste auf den Fisch im Inventar. Dabei können verschiedene Dinge passieren:

  1. Der Fisch stirbt, und der tote Fisch verbleibt im Inventar
  2. Der Fisch verschwindet in den tiefen des Wassers. (kann überall passieren auch in der Wüste)
  3. Man erhält Köder
  4. Man erhält Gräten
  5. Man erhält eine Muschel
  6. Man erhält einen Wurm 

so steht das da aber wenn man einen Fisch öffnet Ich glaube nicht das das stimmt:

  6. Man erhält einen Wurm 
  3. Man erhält Köder
Das mit dem Wurm kann ich bestätigen. Hab eben aus ner Bachforelle einen bekommen. BlackDamian 18:44, 12. Mär. 2008 (CET)


BdV[Bearbeiten]

Also in der Spalte "Droppt wer?" werden bei den BdVs ja "Metin der Härte, Metin des Todes, Pung-Ma" angegeben. Vorhin hab ich aber ein BdV von einem Metin der Eifersucht bekommen. Und als ich das mehrere Leuten erzählt habe meinte einer zu mir er hätte auch eins von einem Metin der Schwärze gedroppt. Das müsste man doch ändern. Und als ich das BdV aufgehoben habe hieß es "Buch des Vergessens"...sollte man das vll irgendwie einbinden? --78.49.8.11 03:12, 23. Mär. 2008 (CET)

Geiststeine einfügen[Bearbeiten]

Da es eine eigenen Seite für Alchemisten nicht gibt (gehören ja eigentlich zu den NPCs), habe ich Alchemist mal mit der Seite Schmied verlinkt, da dort die einzelnen Alchemisten aufgelistet werden. Vielleicht kann jemand mal den Link so verbessern, dass der Link auf der Schmied-Seite zumindest bei den Gildenschmieden landet. --Cheong 11:12, 10. Apr. 2008 (CEST)


Frage: bilder ersetzt durch hinweis[Bearbeiten]

Frage: steht bei euch bei der tabelle der fischen als bild mit dem hinweis "ich verlinke direkt ohne genehmigung des inhabers von metin2wiki.eu auf eine bild/datei. die fischbilder wurden iwie ersetzt. hat es was mit mir zu tun? :( --77.9.10.8 22:28, 19. Mai 2008 (CEST)

Hallo, dein Server bzw. deine Page ist unseren Server durch wahrscheinlich hohen Traffic aufgefallen. Daher wurde deine Seite bzw. dein Server für den Zugriff auf unsere Inhalte gesperrt. MFG --Computerkrank 07:14, 20. Mai 2008 (CEST)
PS: Um welche Seite von dir hadelt es sich? Schicke bitte mal ein Link.

Handbücher[Bearbeiten]

Mir fällt auf, die Handbücher, die man vom Schmied herstellen lasssen kann, fehlen hier. Oder hab ich sie übersehen??--Aldun--[[Diskussion: Benutzer: Aldun|Noch Fragen??]] 18:29, 16. Jun. 2008 (UTC)

IS-Items[Bearbeiten]

Die Spalte "handelbar" dürfte überflüssig sein, da alle IS-Items nicht (mehr) handelbar sind. Zumindest habe ich im IS kein handelbares Item gefunden.

Das Entstapeln von Gegenständen[Bearbeiten]

Da ich im Spiel schon häufig gefragt hab, ob man Items auch entspaln kann und keine antworten bekamm, wende ich mich nun hier her und hoffe mir wird geholfen...

Also: Kann man Items die gestapelt sind auch wieder entstapeln wenn ja wie, wenn nein könnte man dies nicht dem spiel hinzufügen?

Mit freundlichem Gruß Black616

Hallo Black616, für Fragen gibt es das Forum, selle deine Frage da nächstesmal rein. Entstapeln kannst du mit der Shift-Taste und dann der Klick auf den Item. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 22:27, 17. Aug. 2008 (UTC)

meisterbücher?[Bearbeiten]

hier steht ja das meisterbücher angeblich 1-5 techstufen überspringen können. allerdings habe ich bis jetzt 2 gelesen udn jedesmal ist es nur um eine stufe gesprungen. ist das ein fehler oder nur pech?

MfG SecretOssi 11:44, 17. Okt. 2008 (UTC)

Also ich habe bisher auch einige Meisterbücher gelesen(zwischen 7 und 10 stück) und hatte Bein EINEM einen technologiesprung von Tech 6 auf tech 4 also eine technologiestufe übersprungen also es geht anscheinend aber ist sehr selten und das sogar ganze 5 stufen übersprungen werdenhalte ich für sehr unwarscheinilch. auser es gibt dafür auch eine warscheinilchkeit, wenn dem so ist ist sie sicher unter 1% denn wenn man 5 stufen überspringt könnte man ganze Meister überspringen. --Herumor 21:06, 10. Sep. 2009 (UTC)

Verkaufspreis bei der Gemischtwarenhändlerin[Bearbeiten]

Sollte man nicht auch mal dazuschreiben, wie viel Yang die einzelnen Items bei der Gemischtwarenhändlerin geben? Das wäre zwar mühsam, weil man ja alle einzelnen Stufen nachprüfen müsste, aber ich denke, es würde vielen helfen, wenn sie in der Wüste oder so stehen, ein volles Inventar haben und sich entscheiden müssen, was sie fallen lassen oder wenn sie einen eigenen Shop eröffnen wollen und überlegen, ob es sich überhaupt lohnt, ein Item (z.b. Guisame+0 oder so etwas) in den Laden zu setzen, wenn sie bei der Gemi sowieso nur 500 Yang weniger bekommen würden oder so. --Pullgirl44 18:08, 28. Jan. 2009 (UTC)

Gute Idee. --Lukas [Metin2Wiki Guide] 19:51, 28. Jan. 2009 (UTC)
also das wäre tatsächlich eine gute idee aber auch ziemlich aufwendig, wobei das eher im sd2 der fall wäre denn dort musst du wirklich überlegen da man nicht einfach mal so zum lager rennen kann--Herumor 21:08, 10. Sep. 2009 (UTC)

Item-Shop-Items[Bearbeiten]

Könnte man die Liste der Items aus dem Item-Shop aus der Itemübersicht raus nehmen und den Link auf die Item-Shop-Seite dafür einfügen? Ich finde die Liste der Items nimmt zu viel Platz weg. Außerdem sind viele Bilder noch nicht aus dem Inventar was auch komisch aussieht.--Gruß SuperM [Metin2Wiki-Guide] Diskussion 17:58, 23. Okt. 2009 (UTC)

hier sollen ja alle items in metin2 stehen und nicht nur die die man nur vom game bekommen kann :D also ich sage einfach es ist nicht notwendig es zu entfernen so kann man aber auch alle items sehen statt nur die die es ingame zu bekommen gibt sonst kommen hier beschwerden rein: "in der itemübersicht finde ich die items von itemshop nicht" obwohl da auch der link zu den item die es im itemshop gibt da ist.hoffe somit weißte was ich meine ;).Grüß--M3ntal0 18:24, 23. Okt. 2009 (UTC)
Die Angel befindet sich auch noch nicht in der Übersicht soweit ich das gesehen hab ;) --Nadeo005 18:28, 23. Okt. 2009 (UTC)
Damit hier mal was passiert. Ich finden die Item-Shop Seite ist mit den Paketen vollständiger und die Items in der Übersicht machen fast 1/4 der Seite aus was sie sehr lang macht.--Gruß SuperM [Metin2Wiki-Guide] Diskussion 17:25, 20. Nov. 2009 (UTC)
ja das mag schon sein, aber es ist eine ÜBERSICHT aller Items, wie es schon gesagt wurde!! Bin dagegen das es entfernt wird! --Nadeo005 19:42, 20. Nov. 2009 (UTC)

Angel ist eine Waffe??[Bearbeiten]

Wieso sollte denn die Angel eine Waffe sein, es ist genauso wie das andere auch ein Item und da es eine Itemübersicht ist würde ich sagen das es dazu gehört außerdem kannst du damit niemanden töten sondern nur angeln--Nadeo005 16:30, 23. Dez. 2009 (UTC)

Community
Werkzeuge