Diskussion:Yang

Aus Metin2Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Yang-Bilder[Bearbeiten]

Wie macht man das mit den Yang Bildern? Muss man dazu das Yang fallen lassen? Und wenn ja wie? Oder erstellt man die Bilder einfach mit Paint? MFG --Godexes 15:20, 11. Apr. 2009 (UTC)

Sowas gehört ins Forum. aber ich kann dir denk ich hier ohne weiteres das Grund-Prinzip erklären:
  • Halte ca 3 sec. lang die "w" taste gedrückt
  • lasse ein yanghaufenfallen.
  • Drücke nun kurzt die w taste in die richtung.
  • lasse nun wider ein yanghaufen fallen und erstelle so dein yangbild.
  • MfG Phil1607 15:30, 11. Apr. 2009 (UTC)
Jemand was dagegen, wenn ich das in den Artikel schreibe? (mit besserer Rechtschreibung) --Hargitos 17:51, 29. Mai 2009 (UTC)
Wie man ein Yangbild legt - braucht man meiner Meinung nach - wirklich nicht erklären. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 18:16, 29. Mai 2009 (UTC)

kk oder M?[Bearbeiten]

Aufgrund aktueller Edits eine Frage: Sollte man die Yang im Millionenbereich mit kk oder mit M abkürzen? Ingame ist ja kk gängiger. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 13:34, 29. Mai 2009 (UTC)

M. Ist korrekter und im Wiki gibt man sich in der Regel nicht mit umgangssprachlicher Schrift ab (man kann sie zwar erklären, aber in Fließtext wird die korrekte Form verwendet). Allerdings denke ich dass es das beste ist wenn wir die Zahlen einfach immer ausschreiben, also 1.000.000 statt 1M oder 1kk. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 20:01, 29. Mai 2009 (UTC)

Ultra[Bearbeiten]

Wer hat sich denn das mit Ultra ausgedacht? Ist das in Metin wirlich gebräuchlich? Klassisch wird eine Billion mit T (grich. Tera) abgekürtzt: http://de.wikipedia.org/wiki/Vors%C3%A4tze_f%C3%BCr_Ma%C3%9Feinheiten.
Nebenbei kommt "ultra" aus dem Lateinischen und nicht aus dem griechischen und bedeutet jenseits, länger, über ... --~Raicheron Diskussion 15:37, 21. Sep. 2011 (CEST)

Habe das noch nie IG erlebt... Ebenfalls Mega, Giga, jeder hängt einfach noch ein k weiterhinten dran, das also kkk (o.ä.) die übliche preisangaben sind.
--Bruce[Metin2Wiki-Guide] 16:06, 21. Sep. 2011 (CEST)

Community
Werkzeuge