Hilfe:Diskussionsseite

Aus Metin2Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite beschreibt, wie man neue Kommentare auf Diskussionsseiten hinzufügt, sowie weitere technische Details.


Schritt 1: Seite auswählen[Bearbeiten]

Möglichkeit 1 − Inhaltsverbesserung eines Artikels diskutieren[Bearbeiten]

  • Öffne die Artikel-Seite, bei der du einen Kommentar abgeben willst. Zu dem Artikel gelangst du beispielsweise über das untenstehende Suchfeld.


Möglichkeit 2 − Benutzer ansprechen[Bearbeiten]

  • Öffne die Benutzerseite des entsprechenden Benutzers. Wenn du nicht weißt wie du dort hingelangst, kannst du in dem untenstehenden Suchfeld nach dem Benutzer suchen.


Schritt 2: Diskussionsseite ansehen und bearbeiten[Bearbeiten]

Link „Diskussion“ in der Seitenleiste auf einer Projektseite
„+“-Symbol zum Hinzufügen neuer Kommentare

Um eine Diskussionsseite anzusehen, klicke einfach auf den Link „Diskussion“ in der oberen Seitenleiste. Der nebenstehende Link (Projektseite, Artikel oder auch Benutzerseite) der Diskussionsseite, bringt dich zurück auf die ursprüngliche Seite.

  • Neue Abschnitte fügt man durch Anklicken des Symbols „+“ hinzu.
  • Ergänzen kann man Beiträge, indem man auf die „Bearbeiten-Links“ neben der Überschrift klickt.

Schritt 3: Betreff eingeben[Bearbeiten]

  • Wenn du mit Hilfe des „+“-Symbols einen neuen Kommentar hinzufügst, dann wähle einen möglichst aussagekräftigen Betreff für deinen Kommentar und füge ihn in die dafür vorgesehene Zeile ein.
  • Dein Kommentar wird in das große weiße Bearbeiten-Fenster eingegeben. Hinweise zur Formatierung siehe: Hilfe:Links

Schritt 4: Diskussionen gliedern[Bearbeiten]

  • Damit Diskussionen nicht unübersichtlich werden, rückt man die Beiträge durch Voranstellen von : am Textanfang eines jeden Absatzes ein. Durch Voranstellen von zwei oder mehr Doppelpunkten wird der Text weiter eingerückt.
  • Wenn du jemand anderem antwortest, dann schreibe deinen Kommentar nach einer Leerzeile direkt unter den Kommentar der anderen Person.
Was du schreibst Wie es dargestellt wird

Also, ich für mein Teil habe in letzter Zeit die Kräuterkunde oft benutzt, und muss sagen, dass sie außerordentliche Dienste geleistet hat. Ich bin mir nicht sicher, wie der letzte Autor der Seite darauf reagiert, aber ich fand die vorherige Tabelle übersichtlicher und informiernder. Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet, wenn ich das wieder rückgängig machen würde. --OpenForKing 16:22, 3. Mär. 2008 (CET)

:Ich finde die aktuelle Tabelle ist sehr unübersichtlich. Eine Aufteilung nach den drei Tränke-Klassen würde sehr helfen.--~~~~

Also, ich für mein Teil habe in letzter Zeit die Kräuterkunde oft benutzt, und muss sagen, dass sie außerordentliche Dienste geleistet hat. Ich bin mir nicht sicher, wie der letzte Autor der Seite darauf reagiert, aber ich fand die vorherige Tabelle übersichtlicher und informiernder. Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet, wenn ich das wieder rückgängig machen würde. --OpenForKing 16:22, 3. Mär. 2008 (CET)

Ich finde die aktuelle Tabelle ist sehr unübersichtlich. Eine Aufteilung nach den drei Tränke-Klassen würde sehr helfen.--Walldorf2000 08:38, 20. Jun. 2008 (UTC)

Schritt 5: Kommentar unterschreiben[Bearbeiten]

Damit die Diskussionsbeiträge leicht verfolgt werden können, muss man alle Kommentare unterschreiben.

  • Der Cursor sollte sich am Ende deines Beitrages befinden.
  • Klicke auf das Signaturicon in der Bearbeitungswerkzeugleiste.
  • Man kann die Zeichenkette auch manuell eingeben: --~~~~
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hilfe:Diskussionsseiten aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Community
Werkzeuge