Halloween-Event

Aus Metin2Wiki
(Weitergeleitet von Yutnori-Minispiel)
Wechseln zu: Navigation, Suche

2017[Bearbeiten]

Halloween-Event 2017.png
Halloween-Banner

Das Halloween-Event startete dieses Jahr am Freitag den 27.10.2017 um 15 Uhr und endete am 13.11.2017 um 14 Uhr.

In diesem Zeitraum wurden die Dörfer mit Halloween-Banner dekoriert.
Auch das Aussehen aller Metins hat sich geändert, sie sind nun alle Kürbisse mit einem blauen Gesicht.

Yutnori[Bearbeiten]

Wikipedia Eintrag zum Original Spiel

Um dieses Minispiel zu Spielen, müssen erstmal 28
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Birkenstämme gesammelt werden. Diese können von allen Monstern als Alternativdrop erbeutet oder aus Yutnori-Boxen, welche im Item-Shop erhältlich sind.
Sobald man 28
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Birkenstämme gesammelt hat, werden die in ein
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Yutnori-Spielbrett umgewandelt.

Mit diesem Spielbrett und 30.000 Yang kann man dann an diesem Spiel teilnehmen.
Aber Achtung, das Schließén des Spiels durch klicken auf  IG-Fenster schließen.png , Ausloggen oder wechseln des Charakter/ Channel /Map, beendet das Spiel ohne Yutnori-Bündel!



Back-do

Yut-Spielbrett.png

Spielregeln[Bearbeiten]

  • 1. Ihr tretet gegen den Computer an.
  • 2. Jeder Spieler hat zwei Spielsteine. Wer sie beide zuerst ins Ziel bringt, hat gewonnen.
  • 3. Gewürfelt wird mit Yut-Stäben. Wie viele Felder ihr vorwärts ziehen dürft, wird dadurch bestimmt, wie viele Stäbchen mit der flachen Seite nach oben landen.
  • 4. Mit dem ersten Wurf wird der Startspieler ermittelt. Wer den niedrigeren Wurf hat, darf beginnen.
  • 5. Gestartet wird mit 20 Zügen und 250 Punkte.
  • 6. Klickt auf "Werfen". Euer Zug wird euch unten angezeigt. Wählt den Spielstein, mit dem ihr ihn ausführen möchtest.
  • 7. Landet ihr genau auf einem Feld mit Pfeil, dürft ihr die Abkürzung nehmen.
  • 8. Wenn das Spiel mit 20 Zügen nicht beendet wurde, dann hat man das Spiel verloren.

Würfe und Züge[Bearbeiten]

  • Do – eine flache Seite oben: Zieht 1 Feld vor.
  • Ge – zwei flache Seiten oben: Zieht 2 Felder vor.
  • Geol – drei flache Seiten oben: Zieht 3 Felder vor.
  • Yut – vier flache Seiten oben: Zieht 4 Felder vor.
  • Mo – vier runde Seiten oben: Zieht 5 Felder vor.
  • Back-do – markierter Stab mit flacher Seite oben: Zieht 1 Feld zurück. Habt ihr keinen Stein auf dem Spielbrett, müsst ihr einen Zug aussetzen.


  • Job-gi: Zieht ihr genau auf das Feld, auf dem der Spielstein des Computers steht, dann werft ihr ihn raus.
  • Up-gi: Landen zwei eurer Spielsteine auf demselben Feld, zieht ihr ab dem nächsten Zug mit beiden zusammen vorwärts.
  • Noch einmal werfen: Werft ihr Yut oder Mo, seid ihr nach eurem Zug noch einmal an der Reihe.

Punkte[Bearbeiten]

  • Wurf der Yut-Stäbe: -10
  • Den Spielstein des Computers fangen: +10
  • Euer Spielstein wurde gefangen: -10
  • Euer Spielstein im Ziel: +10
  • Spielstein des Computers im Ziel: -10

Belohnungen[Bearbeiten]






2016[Bearbeiten]

Halloween-Event 2016.png

Das Halloween-Event startete dieses Jahr am Freitag den 28.10.2016 um 12 Uhr und endete am 14.11.2016 um 12 Uhr.

Man kann in dieser Zeit, als Alternativdropp
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Kürbislaternen von jedem Monster erhalten, welche man für 100 Stück bei Sam Pumpkin gegen
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Beutel mit Süßigkeiten eintauschen kann. Es besteht wiederum die Möglichkeit, die
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Kürbis-Kiste (Ranglisten Belohnung), bzw. die
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Kürbis-Samen (für das Töten von Monstern und die Zerstörung der Halloween-Metinsteine) zu ergattern. Die
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Kürbis-Kiste erhalten die Top 5 der
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Kürbislaternensammler.

Auch das Aussehen aller Metins hat sich geändert, sie sind nun alle Kürbisse mit einem blauen Gesicht. Außerdem spawnen sie neue Monster.


Außerdem im Item-Shop:




2015[Bearbeiten]

Halloween-Event 2015.png

Das Halloween-Event startete dieses Jahr am Montag den 26.10.2015 um 12:00 Uhr und endete am 08.11.2015 um 12:00 Uhr.

Man konnte in dieser Zeit, als Alternativdropp
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Kürbislaternen von jedem Monster erhalten, welche man für 100 Stück bei Sam Pumpkin gegen
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Beutel mit Süßigkeiten eintauschen konnte. Es bestand wiederum die Möglichkeit, die
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Kürbis-Kiste (Ranglisten Belohnung), bzw. die
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Kürbis-Samen (für das töten von Monstern und die Zerstörung der Halloween-Metinsteine) zu ergattern. Die
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Kürbis-Kiste erhalten die Top 5 der
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Kürbislaternensammler.


Auch das Aussehen aller Metins hat sich geändert, sie sind nun alle Kürbisse mit einem blauen Gesicht. Außerdem spawnen sie neue Monster.


Außerdem im Item-Shop:

2014[Bearbeiten]

Halloween-Event 2014.png

Das Halloween-Event startete dieses Jahr am Freitag den 31.10.2014 und endete am 12.11.2014 um 23:59 Uhr.

Man konnte in dieser Zeit, wie auch in den letzten Jahren, als Alternativdropp
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Halloween-Kürbisse von jedem Monster erhalten, welche die TP um 300 und MP um 100 sofort regenerieren. Es bestand wiederum die Möglichkeit, Halloween-Kürbisse mit einem
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Zauberstab, welcher im Item-Shop und aus allen Metinsteinen (exclusive DT, DC und Drachenraum) erhältlich war, zu einer
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Halloween-Truhe verzaubern.


Aus diesen "Truhen" erhält man unter anderen seltenen Gegenständen, wie zum Beispiel die
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Kürbismasken-Karte, welche man bei Jack Pumpkin gegen eine Kürbismaske mit besonderm Boni eintauschen konnte.


Kleiner Feger 1.png



Außerdem im Item-Shop:


Kürbisköpfchen 1.png

2013[Bearbeiten]

Halloween-Event.png
Boney stehend.png


Das Halloween-Event startete dieses Jahr am Mittwoch den 23.10.2013 um 12:00 Uhr und endete am Sonntag den 10.11.2013.

Man konnte in diese Zeit, wie auch in den letzten Jahren, als Alternativdropp
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Halloween-Kürbisse von jedem Monster erhalten, welche die TP um 300 und MP um 100 sofort regenerieren. Es bestand allerdings auch die Möglichkeit, Halloween-Kürbisse mit einem
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Zauberstab, welcher im Item-Shop und aus allen Metinsteinen (exclusive DT, DC und Drachenraum) erhältlich war, zu einer
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Halloween-Truhe verzaubern.


Aus diesen "Truhen" erhält man unter anderen seltenen Gegenständen, wie zum Beispiel die
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Kürbismasken-Karte, welche man bei Jack Pumpkin gegen eine Kürbismaske mit besonderm Boni eintauschen konnte.


Neben dem
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Halloween-Lolli gab es einen Boney im Item-Shop zu erwerben.


Auch im Item-Shop erwerben konnte man die Jack-Pumpkin-Kostüme und die Masken der Welt.

Der Nachtmodus wurde am 31.10. 18:00-20:00 Uhr, 31.10. 23:00 Uhr - 01.11. 01:00 Uhr und 01.11. 04:00 - 06:00 Uhr aktiviert.

Von Donnerstag, 31.10. 20:00 Uhr bis Freitag, 01.11. 02:00 Uhr war der Ereignishelfer da.

Am Sonntag, den 03.11. 12:00 Uhr bis 23:59 Uhr konnte man Sechseckige Schatztruhen erhalten.

Zum Schluss fand am 10.11. von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr ein Fischzucht-Event statt.

2012[Bearbeiten]

Halloween-Event2.png

Das diesjährige Halloween-Event startete am Montag den 29.10.2012 um 12:00 Uhr und endete am Sonntag den 11.11.2012.

Man konnte in dieser Zeit, wie auch im vorangegangenen Jahr, als Alternativdropp
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Halloween-Kürbisse von jedem Monster erhalten, welche die TP um 300 und MP um 100 sofort regenerieren. Es bestand allerdings auch die Möglichkeit, Halloween-Kürbisse mit einem
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Zauberstab, welcher im Item-Shop und aus allen Metinsteinen erhältlich war, zu einer
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Halloween-Truhe verzaubern.
Aus diesen "Truhen" erhält man unter anderen seltenen Gegenständen wie zum Beispiel die
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Kürbismasken-Karte, welche man bei Jack Pumpkin gegen eine Kürbismaske mit besonderm Boni eintauschen konnte.


Neben dem
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Halloween-Lolli gab es eine Neuerung im Item-Shop - die Erweiterung des Kostümsystems, welche die Möglichkeit bietet, neue Halloween-Kostüme zu erwerben.


Am eigentlichen Halloweentag, dem 31.10., konnte man ab 20:00 Uhr für 4 Stunden beim Ereignishelfer Bonbons, Rosen und Schokolade kaufen.

Am 04.11. konnte man ab 12:00 Uhr für 12 Stunden
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Sechseckige Schatztruhen von allen Monstern erbeuten.


Und wäre das alles schon nicht genug, fand am 11.11. um 20:00 Uhr das 2 stündige Fischzucht-Event statt.


2011[Bearbeiten]

Das Halloween-Event 2011 war ein ganz neues Event. Wie der Name schon sagt fand es an Halloween statt.
Das Event fand auf allen Servern gleichzeitig statt und startete am Donnerstag den 27. Oktober 2011 und endete am Donnerstag den 3. November 2011.

Man konnte in dieser Zeit als Alternativdropp
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Halloween-Kürbisse von jedem Monster erhalten, welche die TP um 300 und MP um 100 sofort regenerieren. Diese Halloween-Kürbisse konnte man jedoch auch mit einem
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Zauberstab, welchen man aus dem Item-Shop und allen Metinsteinen erhalten konnte, zu einer
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Halloween-Truhe verzaubern.
Aus diesen "Truhen" erhielt man sehr seltene Gegenstände, wie z.B. die
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Kürbismasken-Karte, welche man beim einem neuen NPC Namens Jack Pumpkin gegen eine Maske mit besonderm Boni erhält.


Auch gab es im Item-Shop ein neues Item, den
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Halloween-Lolli welcher in ausgerüstetem Zustand dem Träger spezielle Boni gibt.


Am 29. Oktober gab es für 24 Stunden 50% mehr EXP. Und ab dem 1. November konnte man 6 Stunden lang
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Mondlicht-Schatztruhen von allen Monstern erhalten.

2008-2010[Bearbeiten]

Zu Halloween der Jahre 2008, 2009 und 2010 gab es als Alternativdrop aller Monster
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Kürbisse. Diese Kürbisse konnten direkt geöffnet werden.
Navigation — Event
Serverinterne Events

Abendmahl Alle gegen Alles Ausbruch aus dem Dämonenturm Beran-Setaou stellt sich vor! Beschützt den Reichsfelsen‎ Boss Spawn Capture the Frog Capture the Metin Climb with the GM Das Upgrade des Metin-Kompasses Der große Nachschub Der Herr des Teufelsturms Der letzte Wille von Bahar-Taraji Der Pfad des Metinsteins Der Verrat von Balso Die Bedrohung des Affen Die Magische Nacht Die Revolte der Anführer Die Störung der Elemente‎ Die Vorbereitung Die Wissenschaft Ehe Test Erdbeben Feinde am Horizont gesichtet Fischers Fritze fischt... Geheiminformation Gildenabend GK-Event GM Hochzeit Goldrausch Händlereskorte Jeder gegen Jeden Kriegsmittel Metin Spawn Neuanfang (ohne Preise) Olympischer Hürdenlauf OX-Wettbewerb Partytime mit Hindernissen Petri Heil PvP-Turnier+ Rache der Drachen Reichsschlacht Schmiedefeuer Seltsame Tafeln Sommernachtswende Sturm der Metinsteine Tales of the Sages Tanaka Event Tanakas Bündnis Teuflischer Plan The Crazy Hour Untertage Vollmond Event Weihnachtsgeschichte Zeichen

Allgemeine Events

Adventskalender Comic-Wettbewerb Cosplay-Contest Die Fischzucht Episches Wiedergutmachungs-Event Erntefest Flieg mich rauf zum Mond... Fußballevent Halloween-Event Kaiserwahlen Olympisches Event Oster-Event Rad des Schicksals Sommerevent Tombola Weihnachtsevent Willkommensevent für die neue CoMa

Sonstiges

Event-Team Eventkalender im Forum

Community
Werkzeuge