Patchlog

Aus Metin2Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aktueller Patchlog[Bearbeiten]

Änderungen vom 02.11.2017
- [Fix] Der Schaden von Monstern wurde erneut korrigiert
- [Fix] Einige kleinere Layout-Fehler wurden behoben
- [Fix] Einige Probleme, die Abstürze verursachten, wurden behoben
Link: Wartungsarbeiten am 02.11.2017


Änderungen vom 27.10.2017
- [Fix] Der Schaden von Durchbohrenden Treffern wurde korrigiert
- [Fix] Einige Icons für Yutnori waren vertauscht und sind nun so wie sie angedacht waren.
Link: Sonderwartungsarbeiten am 27.10.2017


Änderungen vom 24.10.2017
- [Feature] Aufspielen der Version 17.5
- [Feature] Der Zodiak-Tempel ist nun verfügbar
- [Feature] Talismane sind nun als neue Ausrüstungsgegenstände mit neuen Elementarwiderständen verfügbar
- [Feature] Die Boni, die man durch ausgerüstete Gegenstände erhält, wird nun im Charakter-Statusfenster angezeigt
- [Feature] Balancing-Verbesserung
- Die Berechnung des Magiewiderstands und der Klassenwiderstände wurde geändert
- Die Wirkung von Magiebruch wurde reduziert
- Die Magiebruch-Begrenzung für Suras wurde aufgehoben
- Eine neue Widerstandsart wurde eingeführt: Widerstand gegen Halbmenschen
- Chance auf durchbohrenden Treffer ignoriert ab sofort jegliche Verteidigung des Ziels und nur seine Verteidigung, nicht seine Widerstände!
- Der Schadensbonus für eine mehr als 100%-ige Chance auf einen durchbohrenden Treffer wurde stark reduziert
- Die Chance auf einen kritischen Treffer durch normale Angriffe im PvP wurde reduziert
- Die Chance auf einen kritischen Treffer durch Fertigkeiten im PvP wurde erhöht
- Der zusätzliche Schaden von kritischen Treffern im PvP wurde überarbeitet. Der Schaden wird nun nicht mehr verdoppelt, sondern auf Grundlage des Waffenschadens und des Waffenverbesserungs-Levels berechnet. Diese Änderung reduziert den Schaden von kritischen Treffern im PvP um 40 bis 60%.
- Verteidigungsbonus berücksichtigt zukünftig den gesamten Verteidigungswert des Charakters
- Blocker erhöht nun nicht mehr die Ohnmacht-Laufzeit aus magischen Quellen


- Klassenspezifische Änderungen
- Lykaner
- Die Effektivität von Angriffen wurde reduziert
- Purpurwolfseele
- Die Abklingzeit wurde erhöht.
- Die Fertigkeit senkt nicht mehr die Verteidigung
- Die Chance auf einen durchbohrenden Treffer wurde erheblich reduziert
- Auf "Perfekter Meister" wurde die Buff-Laufzeit auf 120 Sekunden reduziert
- Der Angriffsschaden wurde reduziert: 90 Intelligenz gewährt nun 473 Angriff
- Atem des Wolfes
- Die Ohnmachtschance wurde auf 20% reduziert
- Die Fertigkeit hat nun eine 100% Chance, den Gegner umzustoßen
- Ninja
- Der Grundangriffswert wird nun mehr von Beweglichkeit als von Stärke beeinflusst.
- Wiederholter Schuss
- Die Abklingzeit wurde reduziert.
- Die MP-Kosten wurden erhöht.
- Der Schaden wird durch Beweglichkeit und Intelligenz erhöht.
- "Rückstoß" wurde hinzugefügt.
- Pfeilregen
- Die Abklingzeit wurde reduziert.
- Die MP-Kosten wurden erhöht.
- Der Schaden wird durch Beweglichkeit und Intelligenz erhöht.
- Verursacht nun Flächenschaden.
- Verlangsamt Gegner bei einem erfolgreichen Angriff.
- Feuerpfeil
- Die Abklingzeit wurde reduziert.
- Die MP-Kosten wurden erhöht.
- Der Schaden wird nun auch durch Intelligenz erhöht.
- Der Radius des Flächenschadens wurde erhöht.
- Ein "Dauerhaftes Feuer"-Effekt wurde hinzugefügt.
- Federschreiten
- Die Abklingzeit wurde reduziert.
- Die Buff-Laufzeit wurde reduziert. Durch Intelligenz kann sie leicht erhöht werden.
- Während er rennt, wirft der Ninja jede Sekunde eine Bombe, die alle Gegner in einem kleinen Radius trifft.
- Der Schaden wird nun auch durch Intelligenz erhöht.
- Diese Fertigkeit kann eingesetzt werden, wenn der Ninja einen Bogen, zwei Dolche oder ein Schwert ausgerüstet hat.
- Giftpfeil
- Die Abklingzeit wurde reduziert.
- Der Schaden wird nun auch durch Intelligenz erhöht.
- Die Vergiftungschance wird nun durch Beweglichkeit beeinflusst.
- Der Radius des Flächenschadens wurde erhöht.
- Funkenschlag
- Der Ninja tarnt sich, nachdem er eine Fertigkeit eingesetzt hat (wie Tarnung).
- Der Schaden wird nun auch durch Intelligenz erhöht.
- Die Vergiftungschance wird nun durch Beweglichkeit beeinflusst.
- Der Radius des Flächenschadens wurde erhöht.
- Diese Fertigkeit kann eingesetzt werden, wenn der Ninja einen Bogen, zwei Dolche oder ein Schwert ausgerüstet hat.
- Schamane
- Der Grundschaden wird nun aus Intelligenz und Beweglichkeit berechnet.
- Fliegender Talisman
- Die Abklingzeit wurde erhöht.
- Der Charakter erhält einen Schadensbonus, wenn er eine Glocke verwendet.
- Der Schaden wird nun auch durch Intelligenz und Stärke erhöht.
- Der Radius des Flächenschadens wurde erhöht.
- Verlangsamt Gegner bei einem erfolgreichen Angriff.
- Drachenschießen
- Die Abklingzeit wurde erhöht.
- Der Charakter erhält einen Schadensbonus, wenn er eine Glocke verwendet.
- Der Schaden wird durch Intelligenz und Beweglichkeit erhöht.
- Der Radius des Flächenschadens wurde erhöht.
- Die Chance auf dauerhaftes Feuer wurde erhöht.
- "Rückstoß" wurde hinzugefügt.
- Drachengebrüll
- Die Abklingzeit wurde reduziert.
- Der Charakter erhält einen Schadensbonus, wenn er eine Glocke verwendet.
- Der Schaden wird durch Intelligenz und Stärke erhöht.
- Die Flächenwirkung ist nun auf dem Ziel zentriert und nicht mehr auf dem Charakter, der die Fähigkeit einsetzt.
- Der Flächenschaden wurde erhöht.
- Der Radius des Flächenschadenes wurde erhöht.
- Die Chance auf dauerhaftes Feuer wurde erhöht.
- Segen
- Die MP-Kosten wurden erhöht.
- Wird die Fertigkeit für den eigenen Charakter eingesetzt, erhält er zusätzliche Boni.
- Alle Gruppenmitglieder in der Nähe erhalten nun den Buff. (*)
- Die erhöhte Schadensreduzierung wird nun aus Intelligenz und Beweglichkeit berechnet.
- Reflektieren
- Wird die Fertigkeit für den eigenen Charakter eingesetzt, erhält er zusätzliche Boni.
- Der verstärkte Effekt wird nun aus Intelligenz und Stärke berechnet.
- Hilfe des Drachen
- Wird die Fertigkeit für den eigenen Charakter eingesetzt, erhält er zusätzliche Boni.
- Alle Gruppenmitglieder in der Nähe erhalten nun den Buff. (*)
- Die Chance auf einen kritischen Treffer wird durch Intelligenz erhöht.
- Bei 132 Intelligenz liegt die Chance auf kritische Treffer für Gruppenmitglieder bei 26% und wenn die Fertigkeit für den eigenen Charakter verwendet wird bei 39%.
- Blitzwurf
- Die Abklingzeit wurde erhöht.
- Die MP-Kosten wurden erhöht.
- Der Charakter erhält einen Schadensbonus, wenn er einen Fächer verwendet.
- Der Schaden wird durch Intelligenz und Beweglichkeit erhöht.
- Der Radius des Flächenschadenes wurde erhöht.
- Blitz heraufbeschwören
- Die Abklingzeit wurde reduziert.
- Die MP-Kosten wurden erhöht.
- Der Charakter erhält einen Schadensbonus, wenn er einen Fächer verwendet.
- Der Schaden wird nun auch durch Intelligenz und Stärke erhöht.
- Die Ohnmachtschance wurde reduziert.
- Blitzkralle
- Die Abklingzeit wurde reduziert.
- Die MP-Kosten wurden erhöht.
- Der Charakter erhält einen Schadensbonus, wenn er einen Fächer verwendet.
- Der Schaden wird durch Intelligenz und Stärke erhöht.
- Verursacht nun Flächenschaden.
- Verlangsamt Gegner bei einem erfolgreichen Angriff.
- Kurieren
- Die MP-Kosten wurden erhöht.
- Heilt nun alle Gruppenmitglieder in der Nähe.
- Der Heilungseffekt wurde verstärkt.
- Schnelligkeit
- Abklingzeit wurde erhöht und ist nun genauso lang wie die Laufzeit der Fertigkeit.
- Wird die Fertigkeit für den eigenen Charakter eingesetzt, erhält er zusätzliche Boni.
- Alle Gruppenmitglieder in der Nähe erhalten nun den Buff. (*)
- Die erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit wird nun aus Beweglichkeit berechnet.
- Angriff+
- Abklingzeit wurde erhöht und ist nun genauso lang wie die Laufzeit der Fertigkeit.
- Die MP-Kosten wurden erhöht.
- Wird die Fertigkeit für den eigenen Charakter eingesetzt, erhält er zusätzliche Boni.
- Alle Gruppenmitglieder in der Nähe erhalten nun den Buff. (*)
- Die positiven Effekte werden nun aus Intelligenz und Stärke berechnet.
- Sura
- Zauber aufheben
- Der Level-Unterschied zwischen Angreifer und Verteidiger beeinflusst die Chance, dass Buffs entfernt werden.

- (*) Die Buff-Fertigkeiten des Schamanen werden in naher Zukunft erneut geändert. Die Wirkung der Buffs hängt von der Verwendung ab:
- 1. Wenn der Schamane keinen verbündeten Charakter angewählt hat, wirkt der Buff um den Schamanen herum und betrifft ALLE Verbündeten seiner Gruppe.
- 2. Wenn der Schamane einen verbündeten Charakter angewählt hat, wirkt der Buff nur auf diesen Charakter, unabhängig davon, ob er in einer Gruppe ist oder nicht.

- [Feature] Halloween-Event (2017)
- [Feature] Neues Minispiel - Yutnori-Minispiel
- [Feature] Neue Events - PvP-Turnier-Event und Seelensystem-Event
- [Feature] Neue Waffen - Kyanit- und Zodiakwaffen
- [Feature] Neue Rüstung - Kyanit- und Zodiakrüstungen
- [Feature] Pet-Siegel werden nun von einer leuchtenden Aura umgeben, wenn man sie einsetzt.
- [Feature] Gildenfertigkeiten können nun zurückgesetzt werden.
- [Feature] Items aus Lehrlingstruhen können nun bei NPCs verkauft werden.
- [Feature] Gaya-System
Die Berechnung und die Anzahl der zur Gaya-Herstellung benötigten Items wurden geändert.
- [Feature] Es wurde ein Update beim Monsterkarten-System durchgeführt und neue Bossmonster wurden hinzugefügt.
- [Fix] Es ist nun kein Doppelklick mehr nötig, um die Sura-Fertigkeit Verzauberte Klinge bei vollen MP erneut einzusetzen.
- [Fix] Wenn ein Charakter stirbt, werden die Effekte von Tränken fortlaufend reduziert.
- [Fix] Wann Waffensuras die Fertigkeit Zauber aufheben einsetzen können, wird nun durch den Charakter-Level eingeschränkt.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Charaktere zu viel Schaden mit durchbohrenden Treffern verursachten.
- [Fix] Die Fehler bei den Texturen des Mondsternkämpferkostüms für Ninjas wurden behoben.
- [Fix] Man erhält nun EXP, nachdem man den Dungeon Meleys Hort abschließt.
- [Fix] Das Brautkleid und der Smoking können nun im Inventar verschoben werden.
- [Fix] Es wird nun eine Nachricht angezeigt, wenn man Meleys Hort nicht betreten kann.
- [Fix] Die Charakterwerte werden nun korrekt angezeigt, wenn man das Reittier Appaloosa verwendet.
- [Fix] Mehrzeilige Namen von Shops werden nun korrekt angezeigt.
- [Fix] Meleys Hort
Wöchentliche Gaya werden nun korrekt ausgezahlt.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Heldenmedaille mit ähnlichen Items gleichzeitig verwendet werden konnte.
- [Fix] Der NPC verlangt nun nur noch einen Passierschein für Meleys Hort.
- [Fix] Es wurden einige Fehler mit Tränken bei der Autojagd behoben.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Monster grundlos aufhörten anzugreifen.
- [Fix] Es wurden einige Fehler beim Glas des Handels behoben.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das neue Vermögensfenster das Drachensteinalchemie-Fenster verdeckte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Map-Interface das Event-Interface verdeckte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem mehrere Effekte beendet wurden anstatt nur einem.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Bossmonster Charaktere mit einem Angriff außer Gefecht setzen konnten.
Link: Wartungsarbeiten am 24.10.2017


Änderungen vom 27.06.2017
- [Feature] Aufspielen der Version 17.3
- [Feature] Neue Währung - Gaya-System
- [Feature] Meleys Hort Gruppendungeon ist nun verfügbar
- [Feature] Mit der Gruppensuch-Funktion kann man sich nun eine Gruppe für einen Dungeon suchen
- [Feature] Spieler können nun mit der Blockierfunktion blockiert werden
- [Feature] Neue Helme
- [Feature] Neues Minispiel - Fischpuzzlespiel
- [Feature] Die Drops von den Bossmonstern Beran-Setaou, Bagjanamu, Razador, Nemere und Jotun Thrym wurden in Truhen gepackt
- [Feature] Der Inhalt der Lehrlingstruhen wurde überarbeitet
- [Feature] Der NPC Geist eines Sura zeigt nun die Spawnzeit von Beran-Setaou an
- [Feature] Die Erfahrungspunkte der Lykaner-Missionen wurden angepasst
- [Feature] Neue Items - Passierschein (Meley), Projektionsschein, Pet Revertus und Pet Reverti
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Tooltip das Alter deines Pets nicht angehalten wurde, wenn du es in die Transportbox gelegt hast.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den du den Bon für Waffenskin+ nicht mit dem Glas der Suche und dem Glas des Handels suchen konntest.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der euch unter bestimmten Umständen die Questrolle für Junghelden nicht anzeigte, obwohl ihr das erforderliche Level erreicht hattet.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die nächste Jagdquest nicht startete, da ihr ein Level-Up durch eine Quest erhalten hattet.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Lebensanzeige im Icon deines Pets nicht angezeigt wurde, wenn du es in dein Lager gelegt hattest.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der, wenn man sich im Verwandlungsmodus befand, die Fertigkeit Verzauberte Klinge als aktiviert anzeigte, obwohl sie bereits abgelaufen war.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der es verhinderte, Mitglieder aus der Gruppe zu kicken.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der den ausgerüsteten Waffenskin entfernte, sobald der Spieler in eine Instanz teleportiert wurde.
- [Sonstiges] Die Anzahl der Channel mancher Server wurde reduziert.
Link: Wartungsarbeiten am 27.06.2017


08. Mai 2017 - Neuer Server "Corvinia"


Änderungen vom 28.03.2017
- [Feature] Aufspielen der Version 17.1
- [Feature] Oster-Event (2017)
- [Feature] "Channel wechseln" ist ab sofort in den Optionen verfügbar
- [Feature] Neue Spezial Waffen erhältlich
- [Feature] Leichterer Spieleinstieg (Höherer EXP-Wert bei den Einstiegsquests und Verringerung des Schwierigkeitsgrad der Biologenquests
- [Feature] Gegenstand verzaubern hat keine Abklingzeit mehr
- [Feature] Die Laufzeiten der Items Karte für Sa-Gui-Turm, Bong-In-Schlüssel und Zin-Bong-In-Schlüssel wurden von Spielzeit auf Echtzeit umgestellt
- [Feature] Im Tempel der Ochao und Verwunschener Wald können nun Event-Items, wie zum Beispiel Mount-Urkunde, erbeutet werden
- [Feature] Einige Items sind nun stapelbar, z.B. Weiße, Blaue und Blutrote Perlen
- [Feature] Das Item "Pet-System-Zufallskiste" wurde in Zufallskiste umbenannt, und mit weiteren Items gefüllt
- [Fix] Die Fertigkeit Kraftwelle wird der Effekt beim Lykaner nun auf den Boden angezeigt
- [Fix] Die AP werden bei Benutzung der "Pferdeskills" beim Lykaner verbraucht
- [Fix] Es ist nicht mehr möglich, ohne Passierschein in die Rotdrachen-Festung zu gehen
- [Fix] Es ist nicht mehr möglich, Energiekristalle herzustellen, ohne Items zu zerstören
- [Fix] Es ist nicht mehr möglich, durch den Ablauf des Flüchtlingsumhang, einen negativen Rang zu bekommen
- [Fix] Es ist nicht mehr möglich, die Abklingzeit des Meleys Hort zu umgehen
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Truhe in Meleys Hort weitere Interaktionen blockierte, sobald mehrere Spieler sie zeitgleich anklickten
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der die Einladung in eine Gilde blockierte
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den man im Drachenraum überdurchschnittlich viel Yang erhalten konnte
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Projektion eines Items, das von Theowahdan verwandelt wurde, aufgehoben wurde, sobald man es ins Gildenlager legte
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Adern an unerreichbaren Stellen auftauchten
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei einem Channel-Wechsel oder einem erneuten Log-In die Trefferpunkte ab einem bestimmten Wert auf null gesetzt wurden
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Items, die der Schnellzugriffsleiste zugeordnet waren, entfernt wurden, sobald man andere Items von bestimmten Inventarplätzen ins Lager legte
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den in bestimmten Ländern in einer UI, z.B. in der Kampfzone, nicht die lokale Zeit angezeigt wurde
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den man nicht zum Handeln aufgefordert werden konnte, sobald man etwas beim Kampfzonen-Meister gekauft hat
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der den Client einfrieren ließ, sobald die Autojagd gestartet wurde.
- [Fix] Es wurden diverse Übersetzungsfehler behoben und/oder Texte angepasst
- [Fix] Der EXP-Wert des Magmakristalls wurde angepasst
- [Fix] Der Schaden, den man mit einer Verwandlungskugel macht, kann nicht mehr durch einer Fertigkeit (z.B Aura des Schwertes) erhöht werden
Link: Wartungsarbeiten am 28.03.2017


Änderungen vom 08.02.2017
- [Fix] Man verliert keine Rangpunkte mehr, wenn man ein Duell gewinnt und der "PvP-Modus" nicht auf "Frei" steht
Link: Sonderwartungsarbeiten am 08.02.2017


Änderungen vom 07.02.2017
- [Feature] Aufspielen der Version 17.0
- [Feature] 10 Jahre Metin2
- Jubiläumshändler ist während des Events verfügbar
- Festliche Gildenbanner sind erhältlich
- Eine neue Version des Bossjäger Event ist verfügbar ("Jubiläums-Edition")


- [Verbesserung] Bei Nutzung des Kaschmirbündels werden nun alle angebotenen Items auf einer Seite angezeigt. Lediglich beim Erstellen des Shops werden noch zwei Seiten zu sehen sein.
- [Verbesserung] Bei Nutzung des Kaschmirbündels wird der Shop-Titel höher platziert als bei anderen Shops.
- [Verbesserung] Bei der Autojagd gibt es ab sofort eine neue Option, die euch erlaubt, auch außerhalb des fixierten Radius zu kämpfen. (Achtung
Der Charakter bewegt sich dann innerhalb der Map!)
- [Verbesserung] Alle Quests informieren euch nun via Questrolle, wenn sie aktiv sind. Bisher blinkte nur ein Pfeil über dem NPC.
- [Verbesserung] Der Drop der Kräuter von Monster En-Tai-Herrscher und Jotun Thrym wurde verbessert.
- [Verbesserung] Der Teleporter in Verwunschener Wald wurde in die Nähe des Spawnpunktes platziert.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Erze in ausgerüstetes Equipment gesockelt werden konnte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der bestimmte Slots im Inventar nicht erkannte, wenn DSS-Items dort genutzt wurden.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der En-Tai-Wächter manchmal sofort verschwand.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Rangliste von Meleys Hort manipuliert werden konnte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der eine koreanische Nachricht anzeigte, wenn bei ausgerüsteten Kostüm ein Brautkleid oder Smoking angezogen wurde.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der Spielern ermöglichte, andere Spieler zu töten ohne Rangpunkte zu verlieren.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der Grafikfehler in Verbindung mit Kostümen und Reittieren verursachte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der einen Zeitbug im SD3 verursachte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Geschwindigkeitstrank mehrfach aktiviert werden konnte, obwohl er bereits aktiv war.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der falsche Informationen anzeigte, wenn "Tigerknochen"-Items ausgerüstet wurden.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den alle Features der Auto-Jagd weiterhin aktiv blieben, obwohl die Laufzeit abgelaufen war.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der eine Falsche Nachricht anzeigte, wenn ein Gildenleiter eine Gilde an ein Mitglied transferieren wollte, das sich nicht auf der gleichen Map wie er befand.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Slot für das Herrscherband nur zu 2/3 angeklickt werden konnte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der die Auto-Jagd UI kaputt machte, wenn ein Teleportationsring benutzt wurde.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Gilde 300 zusätzliche Gildenrangpunkte gutgeschrieben wurden, wenn "Meleys Hort" erfolgreich abgeschlossen wurde.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der aus nicht handelbaren Gegenständen Exorzismus-Schriftrollen und Konzentriertes Lesen handelbare Items machte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der im Fenster "Haustier füttern" mehr als ein Item in einem bereits belegten Slot erlaubte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der im Fenster "Privater Shop" mehr als ein Item in einem bereits belegten Slot erlaubte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Prozentanzeige im Statusicon nicht aktualisiert wurde, wenn das Inventar geschlossen war.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Gildenleiter den Gildenchat nicht lesen konnte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Sound des Pferdes nicht mehr abgespielt wurde, sobald der Spieler sich mit dem Pferd teleportierte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der den Client abstürzen ließ, wenn mit dem Befehl "/cube make all" bzw. der Option "Alle Tränke herstellen" zu viele Tränke aus Kräutern erstellt wurden. Die maximale Anzahl an Tränken liegt bei 20 Stück.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Rangpunkte des eigenen Charakters falsch gerundet und angezeigt wurden.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich bei aktivem Fenster "Inventar" das Fenster "Freundesliste" über das Fenster "Gürtelinventar" legte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, welcher unter bestimmten Voraussetzungen die Magieverteidigung bei Nutzung der Fertigkeit "Sausen" senkte, aber nicht wiederherstellte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Shops von NPCs blockiert wurden, wenn eine Quest bei ihnen aktiv war.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler in der Kampfzone erhaltene Buffs auf die normale Map mitnehmen konnten.
- [Fix] Es wurde diverse Übersetzungsfehler behoben und/oder Texte angepasst.
Link: Wartungsarbeiten am 07.02.2017



Alte Patchlogs
2016 » 2015 » 2014 » 2013 » 2012 » 2011 » 2010 » 2009 » 2008 » 2007 » 2006
Community
Werkzeuge